Impressum

Erstellerin bzw. Eigentümerin dieser Homepage:

Karin Kirsch
Schleisweg 5
86356 Neusäß
Karin@KarinsKorner.de

Abschnitte des Impressums:

Allgemein:

Das Copyright für alle Bilder, Fotos und Texte auf dieser Homepage liegt bei mir. Ich bitte euch die Arbeit und Zeit, die ich in die Erstellung der Homepage und der Bilder investiert habe, zu respektieren, indem ihr die Bilder, Fotos und Texte weder anderweitig (v.a. im Internet) veröffentlicht, noch kommerziellen Nutzen daraus zu ziehen versucht. Bei Missachtung behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Erlaubt und ausdrücklicht erwünscht ist dagegen die private Nutzung meiner Bilder. Auch Anfragen bestimmte Bilder zur Verfügung zu stellen, auch zur Veröffentlichung oder auf eurer Homepage, stehe ich recht offen gegenüber.

Dies ist eine inoffizielle, nicht kommerzielle Internetseite. Die Bilder im oberen Frame und auf der Startseite sind nach Vorbildern des Films "Der Herr der Ringe" gezeichnet worden. Die Rechte für den Film "Der Herr der Ringe" liegen bei New Line Cinema und Warner Bros. Deutschland.

Für die Darstellung vieler Bilder auf dieser Website verwende ich das open-source Script Lightbox v2 von Lokesh Dhakar. Vielen Dank für diese schöne Möglichkeit Bilder zu präsentieren.

D&D (Dungeons & Dragons):

Karin's Korner ist eine private, kostenlose und unkommerzielle Internetseite. Die Urheberin und Betreiberin stellt auf dieser Seite selbsterdachte und selbsterstellte Inhalte basierend auf dem Rollenspielsystem Dungeons & Dragons privaten Nutzern zu Verfügung. Es handelt sich hier um eine inoffizielle und von Wizards of the Coast nicht lizensierte Internetseite.
D&D, Dungeons & Dragons 3E, Dungeons & Dragons Revised 3.5, d20 und und alle dazu gehörigen Logos einschließlich des WotC-Firmenlogos sind eingetragende Warenzeichen von Wizards of the Coast, einer Tochterfirma von Hasbro, Inc. Die verwendeten Markenzeichen werden anerkannt und es besteht in keinster Weise die Absicht sich diese zu Eigen machen zu wollen. Die Verwendung von Firmenlogos geschieht ausschließlich zur Information bzw. Bewerbung der firmeneigenen Produkte und stellt keinen Angriff auf geltendes Urheberrecht dar.
Das Copyright der deutschen Versionen liegt beim Feder&Schwert Verlag.

Larp:

Besonders liegen mir allerdings die Muster meiner LARP-Sachen am Herzen. Für die Veranschaulichung der Anleitungen habe ich meine eigene Ausrüstung abfotografiert.
Ich bitte euch dies nicht auszunutzen und meine Muster bzw. Ausrüstung zu kopieren zu versuchen. Der Sinn des Selberbaus liegt ja darin etwas Einzigartiges, Individuelles zu besitzen. Dieses Ziel wäre mit einem Nachbau damit sowohl für mich als auch für euch verfehlt.

Frettchen:

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich mir keineswegs irgendwelche professionellen oder wissenschaftlichen Kompetenzen im Bereich Heimtierhaltung von Frettchen zusprechen möchte.
Ich bin lediglich, inzwischen über mehrere Jahre, Hobbyhalterin von zwei Frettchen und habe mich in mehreren Büchern über dieses Thema informiert und werde dies auch weiterhin tun, um meinen Frettchen eine möglichst artgerechte Haltung zu bieten.
Die Informationen auf meiner Seite basieren also teilweise auf eigenen Erfahrungswerten, teilweise gebe ich auch nur Drittinformationen weiter, die ich von anderen Haltern oder aus Büchern erfahren habe und für sinnvoll erachte.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es bei jeglicher Art von Tierhaltungsliteratur sinnvoll ist, sich über die Kompetenzen des Autors zu informieren, um die dargebotenen Inhalte richtig einordnen zu können. Teilweise werden derartige Bücher nämlich von Journalisten geschrieben, die von Verlagen engagiert nach deren Vorgaben Informationen zusammenstellen.
Dabei möchte ich hier aber keineswegs eine Bewertung vornehmen, da auch Bücher oder andere Medien, die nicht wissenschaftlicher Herkunft sind, durchaus richtige oder hilfreiche Inhalte haben können.
Die Gefahr der Fehlinformation besteht bei jeglicher Literatur und so liegt es in der Verantwortung des Tierhalters sich durch eine möglichst vielseitige und bewusste Informationsbeschaffung sowie durch eigenes Empfinden und eigene Verantwortung seine persönliche Meinung zu bilden.

Englisch:

This is an unofficial, non-commercial Website. The pictures in the left and upper frame were inspired by the movie "Lord of the Rings". Copyrights for the movie "Lord of the Rings" are held by New Line Cinema und Warner Bros. Deutschland.
Copyrights for images are held to their respective owners; no infringement intended. No money is being made through or from these items.

The copyright for original graphics and texts however belongs to
Karin Kirsch, Karin's Korner, © 2003-08.

This site is non-commercial and I don't make any money from creating and administrating this webpage. It is in no way approved by, sponsored by, or affiliated with Wizards of the Coast, Inc.


Kontakt|Impressum