LARP (Live-Rollenspiel)

Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall im Internet auf diese Version des Rollenspiels gestoßen.
Vermutlich hatten schon viele Pen-and-Paper-Rollenspieler mit dem Gedanken gespielt sich mal wirklich mit einer Rüstung oder Magierrobe auszustatten und etwas mehr Realismus ins Rollenspiel zu bringen.

Live-Rollenspiel, was ist das?

Von der Hose bis zur Rüstung, fast alles meiner Ausrüstung habe ich selber gemacht oder zumindest nachbearbeitet. Neben viel Spaß und Erfahrung für einen selbst profitiert davon meist nicht zuletzt der Geldbeutel.

Bastelanleitungen

Da ich als Spieler auf einer Con relativ beschäftigt bin und das Fotografieren als etwas störend für die Charakterdarstellung und das Einfühlen in ebenjenen sehe, habe ich meine Digicam bisher nur in Pausen bei Conteilnahmen als NSC benutzt.

Con-Fotos

Kontakt|Impressum